Rahel Jüstrich

076 418 47 77

moggiemade@gmx.ch

Blog

Fr

25

Apr

2014

Eigenbedarf angekündigt

Meine Kurshelfer

Neben meinem langjährigen Hobby dem Nähen, arbeite ich in meiner Massagepraxis "chill out time". Dort biete ich neben Massage auch "Babymassagekurse - Berührung mit Respekt" an. Um die Griffe verständlich zeigen zu können, arbeite ich in diesen Kursen mit meinen Puppen. Diese trugen bis vor kurzem normal gekaufte Kleidung. Aber bei meinem Hobby geht das doch nicht, dachte ich mir. Babykleider in der Grösse 50 mussten her. Gesagt, getan, das sind sie nun, meine neuen Outfits. =)

meine Babymassage-Puppen
meine Babymassage-Puppen

Aber ein Problem gibt es noch, ich habe nicht oft mit Puppen gespielt. Aus diesem Grund habe die beiden immer noch keine Namen. Wer möchte mir dabei helfen? Wer Lust hat, darf mir seine Namensvorschläge gerne als Kommentar hinterlassen. Ende April werde ich mich dann endlich entschliessen =)

 

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüsse

Rahel

 

 

 

Zur Info: Die helle Puppe wär nach meinem Gefühl eine Junge und die dunkle ein Mädchen =)

0 Kommentare

Do

24

Apr

2014

Umstellung Shop

Liebe moggiemade-Freunde

Die einen oder anderen haben es vielleicht schon gesehen, dass sich im Bereich Shop etwas verändert hat.

 

Neu werden zu kaufende Artikel im Shop aufgeschalten. Dies werden v.a. Accessories und grössenunabhängige Artikel sein. Kleidungsstücke kann es auch mal geben, werde aber hauptsächlich weiter auf Bestellung angefertigt.

Über das Bestellformular mit der Angabe der Artikelnummer (auf dem entsprechenden Foto notiert) kannst du den Wunschartikel problemlos bestellen.

 

 

Natürlich würde es mich freuen, wenn dir das eine oder andere gefällt und zu dir nach Hause reisen darf! Und nun, hier gehts zum Shop =)

 

Liebe Grüsse

Rahel

0 Kommentare

Fr

27

Sep

2013

Ein Mützen-Trio

Diesmal durfte ich für eine junge Familie ein Mützen-Trio für die 3 Mädels herstellen. Immer wieder finde ich es spannend, wenn die Kunden ihre Stoffe selber kombinieren. Selber würde ich es vielleich nicht wagen, aber wenn die Dinge fertig sind, sehen sie echt super aus!

 

Danke für deinen Auftrag A. Z. =)

0 Kommentare

Do

19

Sep

2013

Dies und das...

Immer wieder gibt es 'was für mich zu tun. Nur eben, ich bin nicht sooo die Bloggerin und mach aus diesem Grund gerne "Sammelbloggs".

 

Nun denn, das sind solche neuen Dinge, unter anderem. Es gibt sooo viele Dinge, die getan werden müssen, von denen man nicht nur annährend so viel sieht, wie sie Zeit gekostet haben. Wer kennt das nicht? ;)

für meine liebe Cousine

auf Anfrage neu im Angebot - Ladestation

Dann noch für ein Gottichind

0 Kommentare

Do

29

Aug

2013

Euphorische Bestellung...

Eine Kollegin berichtete mir, dass ihrer besten Freundin meine Produkte wahnsinnig gefallen. Als die besagten Freundin bei mir zu Besuch kam, um die Stoffe auszuwählen, wurde mir klar, dass sie recht hatte =)

 

Es ist der qualitativ beste Balsam für die Seele, wenn jemand solche Begeisterung zeigt!!

Lieben Dank Tanja! =)

1 Kommentare

Di

27

Aug

2013

Schloss Shop

für den Verkauf

Endlich, endlich habe ich mich überwunden, die schönen Stoffe nicht nur anzusehen, sondern auch anzuschneiden!! Daraus sind ganz viele Kleider für den Lukashasushop entstanden.

 

Wenn euch etwas davon gefällt, dann schaut rasch im Lukashausshop vorbei und schnappt es euch =)

Und über Kommentare freue ich mich natürlich auch riesig! ;)

0 Kommentare

Di

25

Jun

2013

Was heute bei mir entstand

Geschenkset für eine neue Erdenbürgerin

Es entstanden ein Langarmbabyshirt mit amerikanischem Ausschnitt und Schmetterlingapplikation und die dazupassende Pumperhose, beides in Grösse 62.

Weiter wurden noch die Lederfinkli in Erdbeerstil gewünscht in Grösse 20/21.

 

 

Ich hoffe, es kommt gut an und bereitet Freude =)

Vielen Dank für den Auftrag!

0 Kommentare

Mi

12

Jun

2013

... wieder einige Bestellungen raus ...

Salü =)

Irgendwie schaff ich das einfach (noch) nicht, alles immer schön ins Web zu stellen. Es gibt immer solche Sammelblogs, sorry =)

 

Ja, ich freue mich sehr darüber, es gab einige Bestellungen. Ich hoffe, die Beschenkten habe auch Freude daran :)

0 Kommentare

Di

23

Apr

2013

nach-Prüfungs-näh-Stress

Wenn bei mir jeweils eine Prüfung ansteht, darf ich mich auf keinen Fall an die Nähmaschinen setzen! Das wäre der grösste Fehler! Die Gefahr besteht, dass ich nicht nur das Lernen vernachlässige, sondern auch den Termin verschwitze würde!! =)

 

Da nun die Prüfung geschrieben, gesprochen und gearbeitet ist, durfte ich mich an meine Bestellungsaufträge setzen! Es tat gut und hat unglaublich Spass gemacht. Aber ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wieviel Arbeit dahinter steckt...

 

 

Ich wünsche viel Spass beim Durchstöbern der Fotos!

Ganz liebe Grüsse

Rahel

Häkelmützen

... der nächste Winter kommt bestimmt ...

Geschenkpakete

... zwei Sets zur Auswahl ...

Set 1

Set 2

weitere Bestellungen

0 Kommentare

Mo

04

Mär

2013

Näh-Sonntag

So kurz vor Kursbeginn dachte ich mir, noch rasch die Bestellungen abarbeiten. Nicht dass es mich dann wieder zur unpassendster Zeit ins Nähzimmer lockt!! ;)

 

Nebst einem Geschenk zur Geburt, entstanden auch noch ein Paar "Jungs-Turnschuhe" und für meine Emilie (Massagepuppe ;) eine kleine Mütze. Die ist echt toll zu machen...

Finken und Mütze

Geschenk-Bestellung

0 Kommentare